Category: Häkeln

Der Frühling kommt…, und auch die kleine Blumenzwiebel Tulpina kommt aus ihrem Versteck hervor. Die kleine Pflanze mit Gesicht ist doch echt niedlich und auf

Weiter lesen

Die Osterhasen sind los und bei mir auch als Eierwärmer. In vielen tollen Farben machen sie den Frühstückstisch unsicher. Vorbereitung der Osterhasenbande  

Wohin man auch blickt, überall diese bunten Einhörner. Nun auch hier! Das Einhorn gilt als eines der schönsten und reinsten Fabeltiere. Ein magisches Tier voller Mystik

Weiter lesen

Valentina

St. Valentina, du weißt es schon, ist die Liebe Schutzpatron. Sie ist es die über unsere Liebe wacht, am hellen Tag und in der finsteren

Weiter lesen

Eine schöne Variante für Topflappen sind die Noppen Topflappen. Es ist ein festes Häkelmuster und sehr schön dick. Also ideal um sich nicht die Hände

Weiter lesen

Die Minions sind eine verrückte Bande und nun hier auch als Minions Kirschkernkissen.  Das Besondere an dem Kirschkernkissen – Stuart und Bob sind beide darauf

Weiter lesen

Der Greifring Fabi ist zum Verlieben. So süß und knuffig. Der Elefant besteht wie alle meine Häkelfiguren aus Kirschkerne. Es hat dadurch eine schöne Griffigkeit.

Weiter lesen

Schmusetuch Max

Das Schmusetuch Max ist für jedes Kind ein Hingucker. Er ist klein und farbenfroh. Ein treuer Freund, der immer zum Kuscheln einlädt. Diesen Hasen habe

Weiter lesen

Mein kleiner Chihuahua Milka. Ich habe es endlich geschafft. Es war eine riesen Herausforderung und dabei auch meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Es ist ja

Weiter lesen

Mama, Papa und Kind – Familie Eule ist vom Sommerschlaf erwacht. Sie sind durch die bunten Farben in der düsteren Herbstzeit gut zu sehen. Mama und

Weiter lesen

Der Hype Pokemon Go geht um und ich schließe mich mit dem Pokeball an. Diese kleinen Pokebälle in verschiedenen Farben eignen sich gut als Schlüsselanhänger.

Weiter lesen

Teddy Tim

Dieser handgroße Teddy Tim war gar nicht so einfach. Er besteht aus vielen Einzelteilen, die zusammengenäht werden müssen. Die Teile zu häkeln ging recht fix.

Weiter lesen

Ein Gegenstand fällt schnell mal runter. Dann ist es immer schön, wenn es gepolstert ist, wie hier ein kleine passgenaue Tasche. Es ist nicht nur

Weiter lesen

E-Bookreader

Ein Schutz fürs Navi ist schnell gemacht, aber sehr effektiv. Das Garn habe ich mit einer 4,5 Nadel gehäckelt. Durch die Lasche wird das Navi

Weiter lesen

Ente Guste

Ein kleines Willkommensgeschenk für das erste Lebensjahr – der Sohn meiner Freundin bekam ihn. Das Besondere an der süßen Ente ist, dass sie aus Kirschkernen und

Weiter lesen

Giraffe Gisela

„Man, ist die niedlich“,  höre ich immer! Wer sie noch nicht kennt, das ist Gisela. Wir haben uns auch eher zufällig getroffen. Dennoch war es

Weiter lesen

jeder fängt mal klein an. Diese Eule war ein Geschenk für meine Oma.